MDaemon E-Mail-Server

Der MDaemon ist ein schneller, wirtschaftlich vorteilhafter und sicherer E-Mail- und Groupware-Server.
Er ist bekannt für seinen anspruchsvollen Funktionsumfang, gleichzeitig aber auch dafür, das er für
Betrieb und technische Unterstützung keine tiefgehenden Kenntnisse verlangt.
Nach der Eínrichtung verrichtet MDaemon seine Arbeit zuverlässig und unauffällig. Er verarbeitet
E-Mail, bekämpft Spam, entfernt Viren und verhindert missbräuchliche Benutzung. Außerdem bietet
er einen Blackberry Internet Service (BIS), mit dessen Hilfe alle E-Mails via Push-Mail sofort an Ihr
Smartphone gesendet werden.

Vorteile

Ersatz für MS-Exchange
Einfache Administration, einfaches Backup, kompletter Leistungsumfang bei weit günstigeren Gesamtkosten

Stabilität
MDaemon läuft stabil und sicher

Flexibilität
MDaemon bietet alle Features eines Enterprise-E-Mail-Servers, ist aber einfach zu administrieren.

Umfassend
MDaemon bietet Mail, Webmail, Groupware, Anti-Virus, Anti-Spam, Inhaltsfilter, Anti-Malware und
Mobile Computing - ohne dass Sie teure Zusatzmodule von Drittherstellern benötigen.

Standardisiert
MDaemon unterstützt die Industriestandards POP3, IMAP, SMTP, SyncML, HTTP und ist damit
unabhängig von den verwendeten Endgeräten.

Technologieführer
Der Hersteller Alt-N ist als Technologieführer an der Entwicklung der neuen Internetstandards
der IETF beteiligt und bietet so frühzeitig Zugang zu neuen Technologien.

Mobility
MDaemon integriert nahtlos mobile Endgeräte wie Smartphones, Windows Mobile und Blackberry
in die Unternehmenskommunikation.

Einsatzgebiete

Lokaler E-Mail-Server
Die E-Mail-Lösung vor Ort, ohne abhängig von einem Dienstleister oder Provider zu sein.

Lokaler Groupware-Server
Produktive Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen

Security Gateway
MDaemons Sicherheitsfunktionen für bestehende Mailserver